Aktuelles - Verein

Verein Lebenshilfe

Spenden an uns sind steuerlich absetzbar. Der Verein Lebenshilfe Bruck - Kapfenberg ist auf der Liste der begünstigten Spendenempfänger. Dies ist auf der Homepage des BMF ersichtlich. Die absetzbare Spendenhöhe beträgt maximal 10% des Gesamtbetrages der Einkünfte des laufenden Jahres (Privatpersonen) bzw. Sach- und Geldspenden von Unternehmen bis 10 % des Gewinnes des laufenden Wirtschaftsjahres / des Gesamtbetrages der Einkünfte des laufenden Jahres.

Kriterien für Privatpersonen: Die von Ihnen geleisteten Beträge werden automatisch von der Lebenshilfe Bruck - Kapfenberg an die Finanzverwaltung gemeldet und somit in Ihrer Veranlagung berücksichtigt. Die Spende ist steuerlich absetzbar, wenn Sie Ihren Vor- und Zunamen sowie Ihr Geburtsdatum bei der Spendeneinzahlung am Zahlschein vermerken. Wichtig dabei ist, dass Sie Ihre Daten korrekt bekannt geben und insbesondere, dass die Schreibweise Ihres Namens mit jener im Meldezettel übereinstimmt.

​

Spendenkonto:

Raiffeisenbank Leoben-Bruck

BIC: RZSTAT2G460

"Wir freuen uns über jede Spende " - Herzlichen DANK !!