Werkstatt Thörl

In der Tageswerkstätte Thörl arbeiten Kunden und Begleiter partnerschaftlich miteinander. Unser Ziel ist es soziale Kompetenzen, Kulturtechniken und lebenspraktische Fertigkeiten zu vermitteln, Struktur und Orientierung zu geben und die individuellen Stärken zu fördern.

Durch die Vermittlung von Arbeitshaltung und handwerklichen Fertigkeiten versuchen wir Grundlagen für berufliche Entwicklung zu legen. Besonders unsere Außen- und Auftragsarbeiten bieten dafür gute Möglichkeiten. Die kleine Gruppe ermöglicht eine flexible Arbeitsgestaltung und schafft ein familiäres Klima, was wesentlich zur Steigerung der Motivation beiträgt.

Wir arbeiten aber auch im schöpferisch, gestalterischen Bereich und stellen Holz- und Tonprodukte her, welche auf Märkten und im eigenen Verkaufsraum "Kunterbunt" präsentiert und verkauft werden.

Unser junges, dynamisches Team hat viel Spaß bei der Arbeit und achtet sorgsam auf ein nettes Miteinander. Gemeinsam versuchen wir die angestrebten Ziele zu erreichen.