Werkstättenverbund Thörl/Graßnitz TaB

Der Werkstättenverbund Thörl/Graßnitz bietet die Leistung "Teilhabe an Beschäftgung in der Arbeitswelt (TaB)" in ländlicher Region an. Unser Angebot richtet sich hierbei vor allem an Menschen mit Behinderungen, welche aus unterschiedlichen Gründen dem Arbeitsmarkt noch ferner sind. Im parnerschaftlichen Miteinander arbeiten unsere pädagogisch geschulten Mitarbeiter an der Vermittlung von Arbeitshaltung, handwerklichen Fähigkeiten und der Entwicklung der persönlichen Perspektiven. Die Förderung von Motivation, Durchhaltevermögen aber auch Disziplin zählen zu den Grundlagen des Betriebskonzeptes.

Daneben bieten wir aber ausreichend Raum für erlebnisorientierte Gruppenaktivitäten, persönliche Gespräche und Kriseninterventionen.

Gemeinsam werden Auftragsarbeiten im Bereich Grundstückspflege, Entrümpelungen oder industrielle Fertigungen durchgeführt.

In unserer integrativen Arbeitsgruppe JUFA Mariazellerland werden Arbeiten in und um die Gästehäuser erledigt, wobei die Schwerpunkte auf Selbständigkeit und genaue Durchführung der Arbeitsaufträge gelegt wird.

Wenn Sie über einen entsprechenden Bescheid verfügen und am Beginn einer Berufskarriere stehen, sind Sie bei uns genau richtig.