Werkstatt Schirmitz TaB

Unsere Werkstätte am Schirmitzbühel lebt seit Jahren das Konzept der "Teilhabe an Beschäftigung in der Arbeitswelt (TaB)" durch die kontinuierliche Mitarbeit in Partnerbetrieben. "Training on Job" wird in unserer integrativen Arbeitsgruppe in den Pflegeheimen des Sozialhilfeverbandes Bruck-Mürzzuschlag seit Jahren umgesetzt. Einen Einzelarbeitsplatz gibt es seit Kurzem in einer Filiale von Billa.

Neben den vielfältigen Arbeiten im Pflegeheim und der Regalbetreuung bieten wir wöchentlich Förderung von kulturtechnischen Fähigkeiten, Grundlagenschulung in der EDV und haben Zeit für persönliche Gespräche. Im Rahmen der persönlichen Zielplanung werden Berufsperspektiven erarbeitet und entsprechende Umsetzungsmöglichkeiten geplant.

Wenn Sie über einen Bescheid für die Leistung "Teilhabe an Beschäftigung in der Arbeitswelt (TaB)" haben und Freude an der Arbeit für und mit Menschen haben, sind Sie bei uns genau richtig.